Über mich

Ich bin Stefan Piechottka, 47 Jahre alt, verheiratet und Papa von drei Kindern. Seit fast 20 Jahren arbeite ich als Pastor. Dabei durfte ich Gemeinden in der Großstadt (Hamburg), auf dem Dorf (Altenvers) und in der Kleinstadt (Marburg) erleben und sie leiten.

Parallel dazu habe ich ein MA-Studium in praktischer Theologie absolviert (CTL / Middlesex University, London) und mich hier sehr intensiv mit systemischer Gemeindeentwicklung, Mentoring und Coaching beschäftigt.

Mein Herz schlägt für die Gemeinde Jesu und ich bin von dem begeistert, was er durch sie und mit ihr in dieser Welt bewegen kann. Gleichzeitig erlebe ich, dass Gemeinden an vielen Stellen in die Jahre gekommen sind. Sie stehen auf der Stelle, drehen sich im Kreis oder bereiten sich auf das Sterben vor.

Das macht mich traurig. Darum habe ich mich vor einiger Zeit entschieden, einen Teil meiner Arbeitszeit zu investieren und Gemeinden zu beraten und zu begleiten, um ihnen zu helfen, noch einmal ganz neu aufzubrechen.

Zurück zur Hauptseite